PUREKEYS Befragung 2022 – Große Zufriedenheit der Anwender von desinfizierbaren Tastaturen und Computermäusen

Die desinfizierbare Tastatur Purekeys und die abwischbare Maus erfreuen sich großer Akzeptanz:
Bei einer Bestnote von maximal 10 gaben 87 von 92 Anwendern zur Frage nach der Gesamtzufriedenheit mit den PUREKEYS Eingabegeräten die Noten 8 bis 10.

Ende 2022 führte die Firma abaVital in Zusammenarbeit mit agilDialog eine Befragung über den Einsatz von medizinischen Purekeys-Tastaturen und abwischbaren Mäusen durch. Von den 216 Benutzern, die Purekeys zwischen 6 Monaten und 7 Jahren Jahren einsetzen, waren 162 bereit, eine konkrete Rückmeldung zu geben und 92 von Ihnen detailiert nach Schreibkomfort, Hygiene, und Gesamtzufriedenheit.

Die Befragten gaben an, dass sie sich bei der Anschaffung für die Purekeys Hygienetastatur und desinfizierbaren Maus hauptsächlich aufgrund der guten Reinigungsfähigkeit entschieden haben. Sie wurden in verschiedenen medizinischen Einrichtungen eingesetzt, darunter Behandlungszimmer, OP-Säle, Steriräume, Rezeptionen, Röntgenräume, Reinräume und Labore – aber auch in der Lebensmittelverarbeitung oder Veterinärmedizin.

Die Geräte befinden sich im täglichen Dauereinsatz einer Praxis, Klinik, der Industrie oder öffentlichen Institutionen. Die meisten Befragten setzen Purekeys seit mehr als 3 Jahren ein.

Tabelle Umfrageergebnisse Purekeys 2022

Es wurde von positiven Erfahrungen berichtet wie unversehrte Oberflächen, keine Beschwerden in der IT und eine Desinfizierbarkeit, die überzeugt. Ebenfalls wurde meist festgestellt, dass die Oberfläche und Qualität der Buchstaben auch nach längerem Gebrauch unverändert bleiben. Unter vereinzelten kritischeren Rückmeldungen wurden Verfärbung der Oberfläche, das Verblassen einzelner Buchstaben und ein etwas langsameres Schreiben als gewohnt angeführt. Positiv wurde von diesen Anwendern die Wechselfähigkeit der Tastaturoberflächen erwähnt.

Kein Anwender gab darüber hinaus eine schlechtere Note an als 6 von 10 in der Gesamtzufriedenheit.

Alle Rückmeldungen werden an den Hersteller weitergegeben, um die Bedienfreundlichkeit der desinfizierbaren Tastatur und Computermaus weiter zu verbessern.

Über den Hersteller Purekeys

Die Purekeys B.V. wurde 2012 von den erfahrenen IT-Experten Hans Struwe and Henk Smit in Groningen (Niederlande) gegründet und hat aus Erfahrungen im IT-Service für den medizinischen Bereich die purekeys-Tastatur entwickelt.

Purekeys in Deutschland:

abavital GmbH
Stefan Ernst
Tel: +49 – (0)175 8234372
Fax: +49 – (0)3222 4302481
E-Mail: info@abavital.de
www.purekeys.de

Über die abaVital GmbH

Die abavital GmbH ist ein in Leipzig ansässiges Unternehmen, das seit 2003 maßgeschneiderte Lösungen für den Medizinsektor anbietet. Das Portfolio umfasst hochwertige Hygienetastaturen und Mäuse, Dentalmaterialien, sowie Beratungsdienstleistungen für die Produktstrategie und e-Commerce-Entwicklung. Mit einer breiten Kundenbasis aus Klein- bis Großindustrie hat das Unternehmen Purekeys Hygiene-Geräte erfolgreich in der DACH-Region etabliert.

abaVital verbindet technologische Innovation mit exzellentem Kundenservice. Der Fokus liegt dabei auf der Erleichterung des Alltags unserer Kunden durch gründliche Beratung und zuverlässigen Service vor und nach dem Kauf.